Tag 10

Tag 10 – Reisetag mit Hindernissen. Heute führt uns unser Weg nach Schweden weiter. Nach den neuen Einreisebestimmungen benötigen wir einen negativen Coronatest. Der online Test per Video hat mehrere Male nicht geklappt. Tests also hinfällig und ein Testzentrum suchen. Die gibt es hier direkt vor Ort, aber die Kosten sind immens (99€ pro Person mit Zertifikat im Winterangebot). Aber das war wohl nicht unser Tag. Die Zertifikate für Nora und Annett kamen recht flott, das von Niklas nicht. Also hinterher telefonieren und warten. Letztendlich hat es dann doch geklappt und wir konnten nach Schweden einreisen. Die Fahrt war anstrengend. Die Straßen sind hier sehr verschneit und zudem vereist. Unsere Ladestopps konnten wir wie geplant machen. Der Tesla hatte sich zwar immer wieder nach unten korrigiert, aber mit dem abetterroute Planner war das schon sehr präzise. Nach 508 km und 8 Stunden incl. Laden sind wir dann in Umea angekommen. Das Auto haben wir im Parkhaus abgestellt und dort kostenfrei laden können. War im Parkhauspreis von 12,75€ für 24 Stunden bereits enthalten. Das kann sich sehen lassen. Kurz eingecheckt im Hotel und dann erstmal essen. Der Ausblick aus dem 8. Stock war übrigens phänomenal. Aufgrund Corona ist hier aber fast alles zu gewesen und so gab es nur einen kleinen Imbiss auf die Hand. Die Innenstadt ist übrigens wunderschön.

Am Abend in Umea
Testen für Schweden
Ladestopp 2
Unsere Fahrt
Ladestopp 3
Weiter geht’s
Kostenfrei laden im Parkhaus
Unser Zimmer im Scandic Plaza in Umea
Fantastischer Ausblick vom Zimmer
Stadt erkunden
Schön ist es hier
Toller Blickfang
Modern und alt vereint
Am Flussufer
Am nächsten Morgen bei Abreise
Kirche am nächsten Morgen- starker Schneefall