Tag 12

Tag 12 – auf nach Stockholm. Heute geht’s erneut gen Süden. 300 km sind es noch bis nach Stockholm, unserem letzten großen Ziel in diesem Urlaub. Es schneit mal wieder, aber die Straße ist heute freier als gestern, zum Glück. Kurz in Hudiksvall laden, damit es für unseren Stopp in Tönnebro nicht zu knapp wird. Auf halber Strecke wollen wir uns in Gävle eine Whisky Destillerie anschauen. Doch diese hat leider bis Freitag noch zu. Schade, da hätten wir uns gern umgeschaut und was mitgenommen. In Gävle haben wir dann gleich noch einen Ladestopp eingelegt. Da es im Hotel wahrscheinlich keine Lademöglichkeit gibt und wir bis zum Einchecken noch Zeit haben, entschließen wir uns, in Sollentuna, kurz vor Stockholm, fast vollzuladen. Dann können wir das Auto in der Tiefgarage abstellen und müssen in Stockholm nichts suchen bzw. nicht nochmal los bis zu unserer Abreise am Freitag. Die letzten Kilometer sind unspektakulär – Autobahn und durch. In der Tiefgarage, die übrigens beheizt ist, haben wir eine Steckdose an unserem Parkplatz, die wir auch gleich nutzen. Nach dem Einchecken im Mornington City Stockholm und kurzem Ausruhen gehen wir dann in die Stadt zum Essen. Es schneit schon wieder richtig doll. Also nur um die Ecke einen Italiener gesucht. Der war richtig gut, aber auch sehr teuer.

Stockholm am Abend
Kurz in Hudiksvall laden
Mal wieder Schnee, aber die Straße ist freier
Laden in Tönnebro, leider ist der Platz nicht geräumt und alles ist vereist.
Die Whisky Destillerie Mackmyra in Gävle hat leider zu.
Laden in Gävle
Hier mussten wir erstmal warten, bevor wir laden konnten. Etwas überfüllt alles.
Im Hotel über die Steckdose noch etwas laden für unsere längste Tour am Freitag.
Unsere Junior Suite
Ist echt gut gemacht, das Zimmer
Kleiner Ausflug
Und es schneit erneut und wir sind auch ganz weiß nach unserem kleinen Ausflug