Tag 9

Tag 9 – Weihnachtsmanndorf. Heute waren wir am Polarkreis im Weihnachtsmanndorf. Weihnachten pur am 02.01.22. Das Wetter war schön, aber sehr kalt. Bei -15 Grad hätte es ein paar Grädchen weniger kalt sein können. Wir haben uns hier alles angeschaut, Rentiere und Huskies gesichtet und uns anschließend bei einem heißen Kakao wieder aufgewärmt. Postkarten von Santas Post Office haben wir natürlich auch verschickt und in den vielen Shops das Eine und Andere als Erinnerung gekauft. Das Auto war für diesen Ausflug ausreichend an der Steckdose der Ferienwohnung geladen. Nachmittags haben wir es dann noch vollgeladen – wie immer unkompliziert an einem Lader bei einem Shoppingcenter. Dort haben wir dann den gleichen Burgerladen wie in Helsinki entdeckt und was gegessen. Am Abend sind wir dann noch mal losgefahren in die Dunkelheit. Doch leider war es zu bewölkt und wir haben keine Nordlichter gesehen – schade, aber nicht zu ändern.

Arctic Circle – Polarkreis über uns
Langsam wird es hell
Ein übergroßer echter Schneemann
Noch leer, später ist hier viel los.
Screenshot der Webcam – wer findet uns?
Alles so schön verschneit und beleuchtet
Nora hat uns verewigt – zumindest bis zum Frühjahr
Rentiere
Schokolade? Klar gerne, sagt Nora.
Unterwegs
Das Auto wollte auch mal mit drauf 😉
Und hier ganz allein.
Sonnenuntergang um 14:45 Uhr
Mal wieder Burger essen
Und dabei das Auto direkt vor der Tür laden.